8 Wochen alt

Unser nicht mehr so kleinen I-Dötzchen sind heute 8 Wochen alt und wir haben die obligatorischen Termine hinter uns gebracht.

Der Besuch des Tierarztes verlief ohne Probleme und bis auf einen kleinen Protest eines Rüden hat sich keiner beschwert, nicht mal beim Setzen des Chip (der ja wirklich nicht ganz ohne ist) noch beim Impfen. Alle unsere Welpen haben proppere Gewichte und so sind wir gespannt auf die endgültige Wurfkontrolle durch den Zuchtwart. Danach werden die Puppies dann auf ein paar Tage verteilt unser Haus verlassen…

Ein paar wenige bleiben in der Nähe, viele Andere haben doch eine längere Heimreise vor sich. Natürlich haben wir auch schon mal das Autofahren geübt. Mit dem Geschwistern und der allseits bekannten Züchtermama im Auge war das wie erwartet sogar ein kleiner Spass. Alle Zehne ins Auto zu bringen ist schon wie ein kleiner Flohzirkus. Dann Autofahren über Landstrasse, Autobahn und Kreisverkehr. Und wenn man selber hinten auf der Ladefläche sitzt, dann mekrt man erst, wie das doch mitunter schaukelt….und das hat nichts mit dem Fahrstil des Fahrers zu tun smile

Wie gewohnt, waren Alle am Anfang ein wenig aufgeregt als es losging, haben sich dann aber alle beruhigt und zum Schluss wieder geschlafen. So wünsche ich mir das auch für die Heimfahrt, wobei das der Luxus sein wird, dass sie mit persönlicher Kuschelbetreuung nach Hause transportiert werden.
Hier noch ein paar Videos unserer kleinen wunderschönen Wackel-Dackel smile

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen