K-Wurf

18. August 2023

Die Wahl ist auf Bowie gefallen, weil er nicht nur sämtliche wichtigen Untersuchungen für die Zucht nachweisen kann, sondern auch über einen außergewöhnlich sanften Charakter verfügt, der sicherlich seinesgleichen sucht und den ich persönlich für die Zucht unserer Ridgebacks für sehr wichtig halte. Er ist in allen Situationen auch mit anderen Rüden gelassen und hat dies nicht nur bei bei zahlreichen auch internationalen Ausstellungen im Ring gezeigt, sondern vor allem im Alltag.

 

Zur Webseite von Bowie: http://www.rr-mwazi.com/

 

Sein Gangwerk und auch sein Exterieur sind das eines Champions und in Verbindung mit unserer Naomi, die ebenfalls über einen tollen Body verfügt, versprechen wir uns sehr typvolle Ridgebacks, die sicherlich auch für Aussteller von Interesse sein dürften. Wobei wir auch dieses Mal in erster Linie Wert darauf legen, dass unsere Welpen in aktive Familien kommen und dort ein liebevolles und hundgerechtes Leben führen dürfen.

 

Und da ich bekanntlich dafür stehe, dass ich den Ridgeback gerne auch sportlich mag und er auch heute noch in erster Linie ein Laufhund sein sollte, bin ich auch stolz darauf, mit dieser Verpaarung diesen Aspekt berücksichtigt zu haben. Denn Ulwazi´s Born to Run Bowie ist ein sehr aktiver Hund, der erfolgreich und sehr engagiert seit ca. vier Jahren im professionellen Zughundesport geführt wird. Dort in den Disziplinen “CaniCross” und “Bikejöring” in der Saison von Ende September bis Anfang März. Bowie und sein Besitzer Marc werden dieses Jahr sogar Deutschland im Nationalkader auf der Dryland-Zughunde-WM in Leipa vertreten.

 

Nachkommen von Bowie in anderen Ländern betreiben diesen Sport ebenfalls sehr engagiert und somit hat sich bestätigt, dass sich auch Charakter und Arbeitsfreude weitervererben.

 

Unsere Welpen wachsen inmitten des Hauses mit Zugang zum umgebauten Welpengarten liebevoll und mit viel Erfahrung auf und dürfen von Anfang an das Leben mit unseren anderen erprobten Rudelmitgliedern genießen und sind somit bestens auf das Leben dort draußen vorbereitet.

 

Bei Interesse und Fragen haben Sie keine Scheu, mich zu kontaktieren und uns kennenzulernen.