So langsam heißt es Abschied nehmen

Hinter uns liegen sehr intensive Wochen, emotional natürlich aber auch körperlich sowohl für die Hundemutti als auch natürlich für den Züchter….. Jumi geht es trotz des Unfalles sehr gut und es ist für mich schön zu sehen, wie liebevoll sie sich kümmert. Und nachdem sie für ihren Nachwuchs auch Mutti ist und nicht nur „Milchbar“ kann sie das auch genießen

Und tatsächlich hat die letzte Woche sogar die Sonnen geschienen…. überhaupt war das Wetter bis auf zeitweise viel Regen sehr sehr gnädig mit uns in dieser Jahreszeit….es hätte schlimmer kommen können 🙂 Auch hier werden sich die vierbeinigen Damen des Hauses freuen, endlich wieder ihre geliebten Hundeliegen für sich zu haben, die sie jetzt so viele Wochen nicht nutzen konnten….

Und natürlich wurden auch diese Welpen von mir, wie es schon gute und wichtige Tradition ist, auf die spezielle Pfeife konditioniert, die dann auch alle neuen Welpeneltern mitbekommen…. Eine Hilfe, die nicht zu unterschätzen ist und die sicherlich den Start in die gemeinsame Zeit erleichtern wird.

So ausgerüstet starten wir dann jetzt in die Phase, wo es heißt, Abschied zu nehmen …