Über mich

Wenn sich etwas wie ein roter Faden durch mein Leben zieht, dann ist es die Liebe und Begeisterung für Hunde!!
Schon als Kind und Jugendliche verbrachte ich viel Zeit mit ihnen und führte die Hunde aus der Nachbarschaft regelmäßig aus, denn einen eigenen Hund durfte ich nicht haben.

Erst im Jahre 1995 erfüllte sich für mich dieser Wunsch und die Hündin Joy zog ein, eine wunderbare Mischlingshündin, die mich über 13 Jahre lang begleitete. Als diese 2,5 Jahre alt war, stand ich vor der Entscheidung: Rhodesian Ridgeback (diese faszinierten mich damals schon) oder eine Dobermann-Nothündin bei mir aufzunehmen. Damals entschied ich zugunsten des Dobermanns und so lebte Ginger bis zu ihrem Tod bei mir und wir wurden ein prima Team.

Dann endlich erfüllte ich mir meinen Traum von einem Rhodesian Ridgeback: Anfang 2007 zog Kimba bei mir ein, eine damals 9 Monate alte Hündin, die ein neues Zuhause suchte. Es war Liebe auf den ersten Blick und zwar von allen Seiten…auch wenn sie in der Anfangszeit meinen Hundesachverstand mehrfach auf die Probe stellte smile. Aber gerade durch ihr sehr ursprüngliches Wesen hat sie mich darin bestärkt, dass der Ridgeback „meine grosse Liebe“ ist und diese einzigartige Rasse ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Klar, dass dann nach Joys Tod ein zweiter Ridgeback Einzug hielt und dieses Mal hatte ich mich ganz bewusst für einen Welpen aus einer guten Zucht entschieden. Chamchela, der kleine Wirbelwind aus dem Hause Ndoki von Claudia Körner, hielt Einzug in mein Haus und vor allem in mein Herz. Sie entwickelte sich so prächtig, dass ich mir wünschte, mit ihr als Stammhündin eine eigene Zucht aufzubauen. Zusammen haben wir alle Voraussetzungen erfüllt und so ging für mich im Jahre 2010 ein ganz grosser Wunsch in Erfüllung. Der Rhodesian Ridgeback Kennel „UDAKO“ wurde von der FCI/VDH anerkannt und somit der Grundstein gelegt, dass ich nun mit grosser Leidenschaft, viel Liebe und Sorgfalt diese wunderbare Rasse züchten darf.

Und da es für mich selbstverständlich ist, dass auch Hunde, die alters- oder krankheitsbedingt aus der Zucht genommen werden, bei mir bleiben, wird es auch bei einer eher kleinen und feinen Zuchtstätte bleiben.

uebermich

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen