Kimba

*14.06.2006 – †11.10.2021

Kimba war mein erster eigener Ridgeback und wurde am 14.06.2006 geboren.

Wir beide begegneten uns das erste Mal als sie fast 9 Monate alt war und ein neues Zuhause suchte. Für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick…..diese Liebe hielt 14,5 Jahre lang, denn Kimba durfte das wunderbare Alter von 15 Jahren und 4 Monaten erreichen. Liebe war es dann auch, die Entscheidung treffen zu müssen, sie hier am 11.10.2021 bei uns zuhause inmitten des Rudels gehen zu lassen. So durfte sie gehen wie sie gelebt hat….mit Stolz und Würde.

 

Kimba war für mich und viele, die sie kannten, eine ganz besondere Ridgeback Dame. Sehr ursprünglich, mit vielen Ecken und Kanten, die mich in der ersten Zeit vor große Herausforderungen stellten und von denen auch einige zeitlebens zu ihr gehörten. Sie war eine stolze Hündin mit einer unglaublichen Ausstrahlung und war besonders in ihren späteren Jahren für mich selber eine echte Seelenstütze. Wir beiden hatten eine sehr innige Verbindung ohne Worte, sie wusste stets, wie es mir geht und bei ihr fühlte ich mich gut aufgehoben. Sie hat einen festen Platz in meinem Herzen und wir sprechen oft von ihr.

Galerie

 

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen