UDAKO Grace Kelly

Rufname *Gretzli*

Steckbrief

Geboren am: 06.03.2018

Zuchtbuch-Nr.: VDH18/109 13669

Schulterhöhe: 66 cm

Gewicht: 37,5 kg

Züchter: Udako, Lea Kratzer

Farbe: dark red wheaten

Vater: Mooi River Faru Neo

Mutter: Udako Amarula

HD/ED/OCD: A1/frei/frei

Gentest: Degenerative Myelopathie: Kein Genträger

Gentest: Juvenile Myoklonische Epilepsie: Kein Genträger

Gentest: B-Lokus: Kein Livergen-Träger

Gentest: Hämophilie B: Kein Genträger

Gentest: Dilute-Status: Kein Genträger


Die Zuchtzulassungs-Prüfung wurde am 28.08.2021 vor der VDH-Richterin Karin van Klaveren abgelegt und mit Bestnoten ohne Einschränkungen bestanden.


Grace Kelly, unser Gretzli, ist eine knochenstarke, sehr kräftige dunklere Hündin, die optisch viel von ihrer großartigen Mutter Udako Amarula geerbt hat. Vom Wesen her kommt sie eher auf ihre Großmutter Ndoki Chamchela, so dass sie Anlagen meiner beiden Traumhündinnen in sich vereinigt.

Sie wurde als eine von 12 Welpen in unserem G-Wurf geboren und eigentlich war nicht geplant, aus dieser Verpaarung einen Welpen zu behalten. Aber wie es die Umstände wollten kam es anders. Und darüber bin ich mehr als froh.

Grace hat sich bestens von Anfang an in unser Rudel integriert und ist auch heute noch im Erwachsenenalter das BABY ihrer Mutter Amarula. Nach wie vor wird sie geputzt und bemuttert und lässt das mit großer Gelassenheit über sich ergehen…. ihr Blick spricht dabei aber Bände und manchmal ist ihr das sichtbar peinlich. smile

Sie ist eine ruhige Hündin im Haus und sucht sich auch gerne mal ein stilles Plätzchen abseits des Trubels bevorzugt auf der Terrasse. Draußen zeigt sich ihr ganzes Temperament, sie ist sehr lauffreudig, besitzt Jagdtrieb, der von mir gemanagt werden muss, und ist gerne für ein rauhes Ridgeback-Spiel zu haben. Dabei ist sie gut lenkbar und versteht auch die leiseren Töne der Hundeerziehung.

Zu Menschen ist sie freundlich aber nicht überschwänglich, so wie man das von einem Ridgeback gewohnt ist. Ihre große Liebe hier im Rudel ist unsere alte Kimba und es ist rührend, wie sie sie immer im Auge behält und auch gerne im Hundebett den Körperkontakt zu ihr sucht.

Ich bin stolz und glücklich, mit unserer Grace Kelly eine weitere Nachzuchthündin meiner Amarula zu haben und freue mich auf die Zeit, wenn ich auch mit ihr unsere Zuchtziele weiterführen kann.


Ahnentafel

Eltern Groß­eltern Ur – Groß­eltern
MOOI RIVER FARU NEO
VDH 15/109 11531
YE JAPHA MALIK JAHARI
VDH 07/109 5789
AJANI Z PISKOVCOVYCH SKAL
CLP / RR / 3512
YE JAPHA DIKETI
VDH 03/109 3347
MOOI RIVER ENTABA PIPER
VDH 12/109­ 09407
JASPER’S MLANGAHILL DURANGO
SHSB / LOS 633109
MOOI RIVER BANGA
VDH08/109 6358
Dt. Jug.-Ch. Dt. Ch.
UDAKO Amarula

VDH 11/109 08343
NYAN­GANI Couga
VDH 07/109 5394
Pronk­berg Mak­ari
KUSA BU 010­490
LOI 03 128­651
Glena­holm Jan­gela
KUSA BQ 016758
VDH 01/109Ü­2648
Dt. CH NDOKI Cham­chela
VDH 08/109 6286
Mata­kima Ajani
VDH 05/109 4406
HD-A, OCD frei ED frei,
DS: DD, rw, Dt. J. Ch. (Klub)
Mavun­guela’s Vuana
VDH 07/109Ü­5515
ÖHZB RHR 658
HD-A, OCD frei, ED frei, rw, WS’ 06,
Int. Ch., Dt. Ch.(VDH), Dt. Ch. (Klub),
Öst. Ch., PL. Ch., Dt. J. Ch. (VDH),
t. J. Ch. (Klub), Öst. Bsg.

Galerie

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen