UDAKO Femme Fatale

Rufname: *Naomi*

Steckbrief

Geboren am: 11.03.2017

Zuchtbuch Nr.:  VDH 17/109 12778

Schulterhöhe: 63,5 cm

Gewicht: 37 kg

Züchter: Udako, Lea Kratzer

Farbe: red wheaten

Vater: Wakati Mzuri Finest Neo

Mutter: Udako Chui „Peaches“

HD/ED/OCD: A2/frei/frei

Gentest: Degenerative Myelopathie : Genotyp N/N (kein Genträger)

Gentest: Juvenile Myoklonische Epilepsie: Genotyp /N/N (kein Genträger)

Gentest: Dilute: Genotyp D/D (kein Genträger)

Gentest: B – Lokus: Genoyp B/B (kein Livergen-Träger)

Gentest: Hämophilie B: kein Genträger


Die ZZP wurde am 05.05.2019 vor der VDH-Richterin Petra Stracke abgelegt und ohne Einschränkungen bestanden.


Naomi, von allen nur „Nömchen“ genannt, wurde im F-Wurf bei uns geboren und nein, es war nicht geplant, eine Hündin daraus zu behalten. Schon früh zeigte sie ein sehr selbstbewusstes Auftreten verbunden mit einer recht burschikosen Art, sie überwand die Welpenumrandung und stand plötzlich in der Küche oder zog ihre Wurfgeschwister am Fell durch den Welpengarten. Sie war also einer dieser Welpen, die eine besondere Herausforderung darstellen und vor der viele Welpeninteressenten zurückschrecken. Und da ich die kynologische Herausforderung liebe, kam es wie es kommen musste smile.

Naomi hat sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die dank meines wunderbaren Rudels, schon sehr früh die Hausordnung hier verstanden hat. Ihr grösstes Glück besteht darin, mittendrin, statt nur dabei zu sein, sie liebt engen Körperkontakt zu Menschen und wäre am liebsten den ganzen Tag mit dabei, daher auch ihr Spitzname „Stalker“ . Sie läuft gerne und ausdauernd am Fahrrad mit und fühlt sich von Anfang an verantwortlich für die Sicherheit des Rudels, dennoch ist ihre Wachsamkeit gut zu lenken.

Zu meiner grossen Freude darf sie diese Eigenschaften auch mehrmals im Jahr bei der tollen Familie ihres Vaters NEO ausleben, denn seine Besitzerin Juli und mich verbindet eine schöne Freundschaft. Daher darf Naomi so oft es geht, inmitten der Familie mit Kindern, Katzen und ihrem Papa ihr Leben genießen und das liebt sie!!

Unser Nömchen ist eine kräftige Hündin mit einer sehr guten Vorbrust und Brusttiefe und einer ausgeprägten Muskulatur, so wie ich auch den Typ RR-Hündin mag.

Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere Zuchtziele mit ihr in Zukunft verwirklichen lassen.


Ahnentafel

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
WAK­ATI MZURI Finest Neo
VDH 13/109 09504
KANGE­LANI’S Gentle Thanzi by Clay
NO5064/07
GLOBE’S Roving Red Regent
AKC HD854115
KUSA CG000070
KAMBA ANATU­LINDA’S E’Zena
N03052/02
WAK­ATI MZURI Bakiri Lubaya
VDH10/109 7344
FARM­ERS GUAR­DIAN African Akono
VDH07/017 2306
RUA­CANA Chinue
VDH05/017 1973
UDAKO Chui
VDH 14/109 10521
Azizi Nille Kwa­Nyoni C.I.B.
Abuya Balou van het Maasjes­fles
NHSB 2448391
C.I.B.
Carrie Ann z Valdšte­jnských lip
Dt. Jug. – Ch. Dt. Ch.
UDAKO Amarula
VDH 11/109 08343
NYAN­GANI Couga
VDH 07/109 5394
Dt. CH NDOKI Cham­chela
VDH 08/109 6286

Galerie

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen