….und ja, theoretisch stimmt es. Altes Leben geht und neues Leben kommt…
Eigentlich wollte ich hier am Donnerstag nach dem Ultraschall mit Grace nur das freudige Ergebnis teilen, denn wir haben sie gesehen, die kleinen Puppies von Grace und Maalik und wir mussten sie nicht suchen. Das heißt, wir erwarten, wenn die Natur weiter mithilft, dass unsere Grace uns um den 2.10. herum, ihr schönes Geheimnis preisgeben wird.
Leider ging es genau an diesem Tag meiner wunderbaren Amarula, unserer Rudelchefin und Grace Mutti an diesem Tage plötzlich überhaupt nicht gut….
Ich war die letzten Wochen mit so vielen Dingen beschäftigt, hatte so wenig Energie für vieles und hatte hier gar nicht veröffentlicht, dass Amarula vor sechs Wochen im Alter von 13 Jahren eine Magendrehung hatte. Die Enstscheidung, ob ich ihr eine OP zumuten kann oder nicht, musste schnell getroffen werden, aber da Amarula bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr resolute, rüstige und sehr lebensfrohe Seniorin war, die auch keinerlei Knochen- oder Gelenkprobleme hatte, habe ich mich für diese grosse OP entscheiden. Und Amarula gab mir recht, denn sie hat sich unglaublich schnell und gut davon erholt und hat bereits am nächsten Tag mit dem für sie sehr typischen Appetit gefressen. Sie ging die nicht allzu weiten Spaziergänge noch freudig mit, hat draußen in der Sonne gelegen und ist wie immer überall im Hause rumgelaufen, um zu schauen, ob es irgendwo etwas Freßbares zu klauen gibt…..Und hat sich wie all die Jahre sehr fürsorglich um ihre Grace gekümmert.
Ein Grund für die Entscheidung zu dieser OP war auch mein Wunsch, dass sie noch einmal Welpen miterleben und betreuen und vor allem putzen darf…. denn Mamarula ist für uns hier und für viele der Inbegriff der liebevollen und resoluten Welpenbetreuung und ich war glücklich, dass es ihr so gut ging
Dieser Wunsch wird sich nun nicht mehr erfüllen, denn Amarula ist am 30.08 gegangen….. Ihr Kreislauf hat nicht mehr mitgemacht, ihr stolzes, altes Herz war müde und meines ist jetzt sehr schwer und mein Kopf leer…..
Momentan ist der Schmerz über ihren Verlust zu gross und ich weiss, dass die Zeit, wo ich voller Stolz und Bewunderung von ihr reden kann, wiederkommt. Dann werde ich auch die richtigen Worte für unsere geborene Rudelchefin und gleichzeitig meine kleine „Lülli“ finden
Meine Freundin Juli hat spontan ein kleines Video zusammengestellt und ich bin ihr dankbar dafür, auch wenn ich selber es noch nicht gut anschauen kann. Wir waren oft zusammen unterwegs und sie weiß wie viele Andere auch, was für eine besondere Hündin meine Amarula für mich war
Mein Rudel und ich werden uns so gut es geht in den nächsten Tagen sortieren, Grace hat es verdient, dass wir uns mit ihr freuen und dann beginnen auch bald die Arbeiten, um das Welpenzimmer im Wohnzimmer herzurichten.
Ebenso möchte ich in ein paar Tagen auch wieder für Welpeninteressenten ansprechbar sein.