Die Abschiede liegen hinter uns….es wird ruhiger hier und das ist gut so.
Hinter uns liegt eine sehr intensive Zeit, alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden und auch wenn die Abschiede immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden sind, so wird es auch für mein Rudel und besonders für Mama Jumi Zeit, ins normale Leben zurückzukehren. Bei ihr merke ich leider doch noch die Spätfolgen ihres Unfalles, zum Glück nicht körperlich aber mental…. sie ist noch nicht ganz dieselbe, reagiert in manchen Situationen besonders bei uns in der Einfahrt anders als sonst und deshalb hat gerade sie jetzt Ruhe und Routine verdient.
ich bekomme sehr viele Fotos und Videos und bin hoch erfreut, was unsere Puppies so gerade mal eine Woche nach Auszug alles schon können!!! Viele unserer Welpeneltern nutzen auch die Zeit zuhause, um mit ihren kleinen Schützlingen schon fleissig zu üben, denn mit so kleinen Fuzzis kann man natürlich noch nicht soooo lange draußen unterwegs sein. An dieser Stelle mal ein ganz grosses Lob!!!!
Auch die vorhandenen Ersthunde werden vorbildlich in die Einführung mit einbezogen
Hier mal ein paar Beispiele:
Was mich betrifft, so habe ich erstmal wieder im eigenen Bett geschlafen 🙂 eine Wohltat, kann ich nur sagen und ich glaube, die allerwenigsten Menschen können wirklich auch nur abschätzen, was es bedeutet, 9 Wochen lang mit Hingabe und grosser Sorgfalt einen soooo grossen Wurf großzuziehen. Deshalb werde auch ich mich nun ein bißchen zurückziehen, mich um meine wunderbaren Mädels kümmern und dann leider auch wieder alsbald in den gewohnten Arbeits-Alltag eintreten…
Da einige unserer Puppies nicht allzuweit weg entfernt wohnen, wird es dann sicherlich auch bald ein Wiedersehen geben und darauf freue ich mich schon sehr.