Bei uns wird es wieder ruhig…….

Unsere wilden 13 sind ausgezogen und bei uns gibt es nur noch den normalen Wahnsinn 🙂 Dafür freuen wir uns über das Feedback, die wahnsinnig vielen Bilder und Videos, die uns hier fast täglich erreichen und ich bin echt stolz auf die neuen Welpeneltern, die allesamt gleich durchstarten und ihren Puppies die Welt zeigen. Was die schon alles erleben…… sie lernen andere Hunde kennen und auch andere Tiere, fahren mit Bus und Bahn, gehen mit ins Restaurant oder auch schon ins Büro.
Und auch dieses Mal sind wieder Familien dabei, bei denen ich genau weiss, dass sie alles tun werden, um die Beziehung Kind und Hund zu einem tollen Erlebnis und zu einer langen Freundschaft für beide Seiten zu gestalten. Das liegt mir immer besonders am Herzen, denn ich bin überzeugt davon, dass Ridgebacks wunderbare Familienhunde sein können, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt









Einige unserer Puppies werden auch Zweithunde und ich hoffe, die bereits vorhandenen Ersthunde werden nicht allzu sehr strapaziert…weiß ich doch aus jahrelanger Erfahrung, dass so ein Welpe auch schon eine Herausforderung darstellt und in der ersten Zeit gaaaaanz viel Blödsinn im Kopf hat und wenn die “dollen 5 Minuten” einsetzen, es so manchem Kandidaten auch am nötigen Respekt fehlt 😀

Dieser Herausforderung stellen wir uns übrigens auch wieder!!! Nach reiflicher Überlegung und vielem Hin- und Her stand fest, dass es uns hier nicht möglich ist, alle Welpen gehen zu lassen und da wir ganz wunderbare kleine Hundemädels dabei hatten, war die Wahl auch nicht gerade leicht. Diese Entscheidung haben aber auch Grace und vor allem unsere unbezahlbare und grandiose Oma Amarula mit beeinflusst und so bleibt aus diesem für mich ganz besonderen Wurf unsere JUMAPILI KENYA. Ich wünsche mir sehr, dass sie in die Fußstapfen ihrer tollen Mutti und Oma (auch die der Uroma Chamchela) tritt und bin gespannt und freue mich sehr auf die kommende Zeit.