Happy Birthday weltbestes Chelchen

Heute dürfen wir einen besonderen Geburtstag feiern: Ndoki Chamchela, Stammhündin meines Kennels, Mutter, Großmutter und UrGroßmutter unseres Rudels und unseres Nachwuchses wird stolze 14 Jahre alt !!!
Auch wenn wir heute langsamer unterwegs sind und das Hören nicht mehr wirklich gut klappt, ist und bleibt sie mein kleiner Butzel, der immer gut gelaunt und freundlich neugierig durchs Leben trabt, ständig auf der Suche nach Freßchen, denn schon kurze Zeit später, hat sie vergessen, dass es eben noch was Leckeres gab 🙂 Dann bringt sie auch gerne mal ihren Unmut darüber zum Ausdruck und “ermahnt” mich, dass es doch längst Zeit für etwas Fressbares wäre…..was ihr übrigens den Namen “Schimpf-Chelchen” eingebracht hat.

In diesem Alter hat sie hier Narrenfreiheit, sie entscheidet, ob sie mit raus möchte und wann. Manchmal überrede ich sie auch, und einmal draußen läuft sie noch sehr gut mit. Zuhause hat sie alles im Blick, schläft gerne in ihrem Chefsessel und ab und zu bekommt sie tatsächlich noch ihre dollen fünf Minuten und dann wird wild getobt. Irgendjemand hier findet sich immer als Tobeopfer für die rüstige kleine Rentnerin.

Chelchen, wir wünschen Dir weiterhin Gesundheit, viel Lebensfreude und vor allem ganz viele Leckereien…. denn dann glänzen Deine Augen immer besonders. Heute gab es dann auch wieder Muttis selbstgemachten Burzeltagskuchen, den lieben sie sooooooo und schon beim Backen stehen alle Spalier in der Küche und dürfen natürlich die Schüssel auslecken.

Nächste Woche macht Chamchela dann wieder Wellness-Urlaub im Bergischen bei Nicole und Familie und ich freue mich mega darüber, dass sie dort soooo willkommen ist. Sie genießt diese Zeit immer sehr und hat dort viel Abwechslung.