Wir sind in die zweite Woche gestartet

Als Erstes: Unserer Grace geht es wieder prima!!! Die wirklich mühsamen Tage der ersten Woche liegen hinter uns und sie kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Das hat sie zwar auch unter den für sie schwierigen Umständen immer getan, aber man sieht ihr nun an, dass sie ihre Babies nun auch genießen kann. Sie liegt nach wie vor die allermeiste Zeit mit in der „Kiste“, ab und an muss ich sie mal mit rausnehmen, um ihr etwas mehr Ruhe zu gönnen, aber das geht wenn auch nur eine halbe Stunde. Dann möchte sie wieder putzen, säugen und sich einfach kümmern….. unser wunderbarer Schatz.

Die Kleinen haben gut zugenommen, die meiste Zeit des Tages und auch der NÄchte wird geschlafen, unterbrochen von Trinken (ich helfe da im 3 Stunden Rhythmus natürlich immer noch mit) und die ersten beiden Maniküren musste ich auch schon durchführen. Diese winzigen Krallen sind wie Nadeln am Gesäuge, wenn man selber zufüttert merkt man das um so mehr am eigenen Leib und aus Fürsorge für die Mutter werden hier die Spitzen regelmässig gekürzt.

Da die Puppies immer schön satt und zufrieden sind, schlafen sie ruhig, was für Grace und mich sehr angenehm ist

Wenn sie dann mal wach werden, dann krabbeln sie auch schon mal suchend umher, denn ihre Augen öffnen sich ja nun langsam erst und auch die Ohren sind noch verschlossen, das wird sich in den beiden nächsten Tagen ändern und dann wird es auch hier ein bißchen turbulenter.