4,5 Wochen alt

Die Welpen von Naomi und Bowie sind nun viereinhalb Wochen alt, wachsen und gedeihen und so wird auch die Aktivität langsam mehr, die Terrasse ist nun beliebter Aufenthaltsort und auch der vordere Teil des Welpengartens wird nun erkundet.
Wir hatten am Wochenende lieben Besuch von Freunden und haben einfach mal die Welpen genossen und dabei viel gelacht. Natürlich wurden auch viele Fotos gemacht, einige davon stelle ich nachfolgend hier ein.

Naomi säugt nach wie vor ihre Kleinen, da diese aber schon ein beachtliches Milchgebiß haben, ist das nun keine Freude mehr und so hat sie gestern das erste Mal, ihr eigenes Fressen mit ihren Babies “geteilt”…..so wie eine Wolfsmutter das macht und so anzeigt, dass nun bald Schluss mit Milchbar sein sollte…. Für mich als Züchter also ein ganz klares Zeichen, nun auch mal das Abstillen der Welpen in die Wege zu leiten, was natürlich auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Da sich Naomi nun auch vermehrt etwas Ruhe gönnt (und ich denke, das hat sie absolut verdient) bin ich mega happy, dass die Kleinen durch unsere neue “Azubine” bespasst werden und die geht völlig in ihrem neuen Job auf. Man muss sie noch arg bremsen, denn sie versteht noch nicht, dass diese winzigen Wesen noch nicht wie grosse Ridgebacks spielen können. Da diese “Mitarbeit” durch die anderen Rudelmitglieder in unserem Kennel schon seit Jahren so gehandhabt wird, wird auch sie das lernen und ist somit eine grosse Bereicherung für die kleinen Fuzzis.

Mit 4,5 Wochen befinden wir uns in der zweiten Halbzeit der Aufzucht und somit beginnt am Wochenende eine weitere sehr spannende Zeit, denn unsere Welpeninteressenten kommen zum Kennenlernen oder die, die wir bereits im Vorfeld kennengelernt haben, zum Wiedersehen. Und auf einige Wiedersehen freue ich mich ganz besonders!