Für immer unvergessen ….

Udako Captain Morgan schon als Welpe fiel er durch seinen extrem starken Körperbau verbunden mit seiner ruhigen Art bei uns im Welpengarten auf. Man musste ihn einfach liebhaben und seine Abgabe fiel mir damals schon schwer. So war ich überglücklich, dass ich zum Schluss für ihn die perfekte Familie gefunden hatte und er ganz in der Nähe seiner Schwester Malu im schönen Taunus leben durfte. Dieser Prachtkerl durfte bei Maja und Hagen ein wundervolles, sportliches und abwechslungsreiches Leben führen und ich bin dafür sehr sehr dankbar. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Zweifel daran, dass er heiß und innig geliebt wird und bald sollte er auch noch der grosse Beschützer der noch ungeborenen Tochter werden. Er hätte diesen Job geliebt……

Leider ist das Leben oft ungerecht und unserem Captain Morgan war es nicht vergönnt, in seiner wunderbaren Familie alt und wirklich grau zu werden. Noch vor seinem 7. Geburtstag und innerhalb kürzester Zeit wurde nach etlichen Untersuchungen bei ihm ein Hämangiosarkom festgestellt und die Schmerzen waren trotz Behandlung nicht mehr tragbar. Wer sich damit auskennt, weiss, wie heimtückisch diese Erkrankung ist. Und wir alle wissen, wie unendlich schwer die Entscheidung zu treffen ist, seinen geliebten Freund gehen zu lassen.

Maja und Hagen haben diese Entscheidung mutig und rechtzeitig getroffen und dafür habt Ihr meinen Dank und meinen Respekt!!!
Auch wenn der Schmerz über den Verlust riesengross ist, so wünsche ich den beiden, dass in einiger Zeit die schönen Erinnerungen an diesen wundervollen Ridgeback überwiegen und ihnen beim Anblick der Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Bei mir kullern gerade selber die Tränen, denn der Captain war das Ebenbild seiner Mama Amarula und hatte viel von ihren Eigenschaften, die lustigen ebenso wie die leicht schrägen :-)))) Amarula wird bald nun schon 10 Jahre alt und mir wird immer mehr bewusst, dass wir Alle viel mehr den Augenblick geniessen sollten.

Udako Captain Morgan durfte am 29.04.2021 friedlich an seinem Lieblingsplatz einschlafen und wird für immer unvergessen sein…


Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen