Welpentreffen unseres K-Wurfes

Wir hatten ein sehr schönes und entspanntes Treffen mit dem Großteil unserer K-Puppies. Für einige unserer Welpeneltern war das mit sehr grosser Entferung und Aufwand verbunden, ein paar mussten leider absagen und ich habe mich ganz besonders darüber gefreut, dass auch die Familie unseres K-Wurf Papies Bowie mit dabei war, ebenso wie meine Freundin Juli und Zweitmama von Naomi. So war auch das Welpentreffen wie schon die gesamte Aufzucht dieses besonderen Wurfes für uns alle eine sehr familiäre und emotionale Angelegenheit.

Die “jungen Wilden” haben sich wirklich ausgezeichnet benommen, es wurde für Ridgeback-Verhältnisse ruhig und gesittet auf den Rheinwiesen bei Neuss getobt und gerannt. Wir durften sehen, dass sie sich mit ihren gerade mal 7 Monaten körperlich sehr gut entwickelt haben, als Wurf insgesamt sehr homogen sind und auch die Charaktere und das Sozialverhalten ließen keine Wünsche übrig. Ein Lob hier auch nochmal an unsere wunderbaren Welpeneltern, die Zeit und Mühe investieren, um ihren neuen Familienmitgliedern weiterhin die Welt zu zeigen und somit das fortführen, was wir hier im Welpengarten schon begonnen haben. Genießt noch die Babyzeit…. bald beginnt die Pubertät, die dann doch mit dem ein oder anderen “Hörverlust” begleitet sein wird 🙂

Danke auch an die liebe Heike, die es uns danach ermöglicht hat, bei ihr in der Reithalle den Tag ausklingen zu lassen, so dass wir auch noch bei Kaffe und Kuchen in Ruhe Zeit hatten, uns zu unterhalten oder ein paar Fotos zu machen. Ein paar davon gibt es anschließend hier

Papa Bowie, Mutti Naomi und die Uroma Amarula haben das Treffen souverän gemeistert…. ist es doch für erwachsene oder auch ältere Hunde nicht immer nur ein Spass, auf so viel Temperament und freudige WiedersehensEmotionen zu stoßen. Auf dem Nachhauseweg waren dann aber auch alle “Babies” dann schon tief im Schlummerland und das nicht nur bei den Vierbeinern….

Das letzte Foto zeigt übrigens unseren Kiano S, der wohl den schönsten Grund hatte, nicht am Treffen teilnehmen zu können… er ist nämlich seit kurzem der persönliche Bodyguard eines Menschenbabies geworden und nimmt diesen neuen Job sehr ernst….

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, dann aber sicher in kleinerem Rahmen oder auch im Rahmen einer Ausstellung






Post navigation