4 Wochen alt

Heute sind unsere Puppies 4 Wochen alt und wir haben unseren Rhythmus gefunden….. es wird natürlich immer noch sehr viel geschlafen und bei Mutti Grace getrunken, aber auch festere Nahrung wird schon aufgenommen. Wir befinden uns hier mittlerweile im 5 Stunden Takt und auch nachts hat Grace wie alle guten Hundemütter ihre innere Uhr. Auch Grace schläft viel, es ist ja auch kein Wunder bei den Strapazen der letzten vier Wochen und natürlich auch, weil sie ebenfalls viel fressen muss oder besser gesagt darf. Es ist schon eine Menge, was eine Hundemutter da zu sich nimmt…..
Natürlich steigt auch die Menge des Outputs der Kleinen und Grace meint immer noch, dass sie auch für die Sauberkeit des Welpenzimmers verantwortlich ist, was natürlich nicht mehr der Fall ist, sobald der Züchter zufüttert. Sie kommt da absolut auf ihre grossartige Mutter Amarula, die es mit der Reinlichkeit bei Babies bis heute noch 1000%ig nimmt….Insider wissen, was ich hier meine laugh

Die kleinen Wachphasen unserer 13 Maikäufer werden nun auch etwas ausgedehnter und zum gegenseitigen Spiel genutzt. Wie immer gibt es hier bei uns im Welpenzimmer schon die ersten Spielgeräte, um sie auf den Welpengarten vorzubereiten, der erfahrungsgemäß ab der 6. Woche erkundet wird. Jetzt als Nächstes kommt erstmal die Terrasse dran, die schon völlig freigeräumt und gekärchert ist. Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit und hoffe auf gutes Wetter für uns.

Die Spielweise erinnert nun auch zunehmend an die der groooooßen Löwenjäger smile und da auch die Zähnchen schon durchgebrochen sind, werden diese schon genutzt oder zumindest in furchterregender Weise gezeigt :-))))) und auch hier zeigen sich schon die ersten kleinen Charakterzüge

Die Besuchszeit für unsere zukünftigen Welpeneltern beginnt Ende nächster Woche und bis dahin dürfen unsere Puppies noch die Ruhe genießen und ein bißchen wachsen, denn das wird für Alle anstrengend genug werden….. und bis es soweit ist, habe ich für Euch noch ein paar Fotos gemacht smile






Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen