R.I.P Ndoki Chamchela

13.08.2008 – 31.01.2023

Wir haben soooo viel gemeinsame Zeit geschenkt bekommen und am Ende konnte ich sagen, wir haben diese Zeit bestens genutzt!!!

Wir hatten zusammen soooo viele kleine und grosse Abenteuer, wir haben viel mit dir und über dich lachen müssen, ich war in vielen Situationen unglaublich stolz auf Dich, in jungen Jahren hast auch du mich ordentlich Nerven gekostet und je älter du wurdest, umso schöner wurde das Leben mit Dir

Mit dir durfte ich mir den Traum einer eigenen Zucht erfüllen, Du warst damals der erste Hund aus einer guten Zuchtstätte und ich kann mich noch genau daran erinnern, wann und wie ich mich in dich verliebt hatte und ich genau wußte, diese kleine Frau Orange soll es sein

Dein Wesen war fröhlich aber auch sehr eigensinnig, sportlich und zuhause herrlich faul, du hast Wärme geliebt und dein Schlecht-Wetter-Regen-Gesicht hat immer Bände gesprochen. Überhaupt haben deine Augen immer mit mir gesprochen und deine Mimik war sensationell, ich konnte immer sehen, wie es dir ging.
Du warst mein kleiner Butzel und mein bester Fahrrad-Begleit-Hund, wir haben zusammen viele Shows besucht und es hat Dir immer viel Freude bereitet, was Du auch lautstark zum Ausdruck brachtest 🙂 das hat mich in den ersten Jahren in so man seltsame Situation gebracht…..

Du warst auch als Zuchthündin hochmotiviert und eine grossartige sanfte Mutter unserer Welpen, ebenso als Oma und zum Schluss lange Zeit als geliebte Uromi.

Ich könnte Bücher schreiben über uns beide……

Wenn ich in Deine Augen geschaut habe, hatte ich immer das Gefühl, Dir in dein fröhliches, warmes Herz zu schauen. Du konntest mich beruhigen, wenn die Welt um uns grau war, Du konntest mich zum Lachen bringen und hast die besten Küsschen verteilt an Menschen, die Du mochtest.
Du hast mit mir gemeckert, wenn ich getrödelt habe und als Du wirklich alt wurdest, habe ich die Veränderung in Dir gespürt.
Du warst bis ins hohe Alter fit und fröhlich, die letzten Wochen hattest Du stark abgebaut, bist aber tageweise noch gerne und gut mit uns unterwegs gewesen. Dein Appetit war bis zum Schluss grossartig, aber zum Schluß hat ein Osteosarkom auf Deiner Schulter Dir das Leben zu schwer gemacht.
Es war mein Versprechen, Dir zu helfen, wenn das Leben zu schmerzhaft und zu mühsam war….. am Ende musste ich die Entscheidung treffen und die ist mir so unglaublich schwergefallen….aber Du solltest sanft und mit Würde gehen können.
Das Versprechen habe ich gehalte
Du lebst in Deinen Kindern weiter, in den Herzen vieler Menschen und in den vielen vielen Fotos, die wir in all den Jahren von dir machen konnten.

Aber wir werden dich hier schmerzlich vermissen!!!