Gestern hatten wir unser geplantes Welpentreffen und aus der recht grossen Gruppe wurde dann am Ende krankheitsbedingt eine kleine aber feine Gruppe….so ist das halt in der Erkältungs-und VirenZeit
Getroffen haben wir uns in Kerpen bei uns in der Nähe und mit an Bord waren vier Hündinnen und drei Rüden nebst Familien. Besonders gefreut habe ich mich darüber, daß auch unsere Schweizer und Luxemburger mit von der Partie waren ebenso wie meine Freundin und “Hebamme” Mirjam. Die jungen Wilden haben ausgiebig und vor allem ridgeback-like getobt, das wirkt dann schon mal etwas wüst aber da jeder ein gutes Auge für seinen eigenen Hund hatte, blieb alles friedlich. Etwas was mich persönlich in dem Alter von 9,5 Monaten sehr gefreut hat, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels.
Überhaupt war ich sehr angetan, wie die Welpen von Grace und “Brownie” sich entwickelt haben, sowohl körperlich als auch charakterlich. Sie haben schöne Köpfe, eine tolle Knochenstärke und was mir besonders wichtig ist, ein sehr angenehmes Wesen. Darauf kann man wunderbar aufbauen und in jedem Einzelnen unserer “Kleinen” steckt noch ganz viel Entwicklung….ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und muss auch sagen, dass ich dieses Mal wieder tolle Familien gefunden haben oder besser gesagt, diese uns :-))) ein grosses Danke dafür an unsere Welpeneltern auch dieses Wurfes.
Wir haben eine schöne grosse Runde gedreht und zum Schluss gab es noch die Möglichkeit, ein bißchen gemütlich den Nachmittag ausklingen zu lassen und wir hatten noch netten und lustigen Gesprächsstoff rund um unsere Ridgis. Wenn es die Zeit erlaubt, können wir das gerne in Zukunft auch nochmal in kleinen Gruppen organisieren, ich würd mich freuen und dann gerne auch mit Sonnenschein und Kamera…..
Die Besitzer unsers hübschen Schweizer Jungen haben zum Glück viele Bilder gemacht und gerne stelle ich hier einige davon ein, viel Spass beim Schauen