Trächtigkeit Tag 51

Wow!! Von einem „Welpen-Bäuchlein“ kann keine Rede mehr sein und die Gewichtszunahme ( 10 kg) bei Grace ist nun so, dass wir es hier ab jetzt etwas langsamer angehen lassen. Und so allmählich ist das auch in ihrem Sinne, obwohl sie bis jetzt wirklich kaum merklich ihren Elan runtergefahren hat und bis vor zwei Tagen auch noch freudig am Rad mitgelaufen ist. Aber nun wird auch das Fressen für sie etwas mühsamer, so dass wir die Mahlzeiten auf 4 x am Tag verteilt haben.

Da auch die anderen Hündinnen bei uns, so wie sich das gehört, in der Scheinträchtigkeit sind, läuft hier alles etwas ruhiger ab…. Amarula und Chamchela haben schon mal angefangen, ein Loch im Garten zu buddeln…. das bietet inzwischen Platz für ca. 20 Welpen laugh und auch die Liegeplätze werden nun vermehrt „welpengerecht“ umgebaut. Auf Deutsch heißt das in der Regel, man kann sie in die Tonne schmeißen… aber auch das gehört nunmal dazu. Bei Grace selber hält sich das bis jetzt in Grenzen, aber sie weiß ja auch, dass das Personal stets zur Stelle ist.

Heute morgen habe ich Grace dann auch noch mal als Model für Halsbänder gebucht und wie es scheint, fand sie das ein wenig empörend in ihrem Zustand smile

Dann hat sie sich bei entsprechender Bezahlung aber doch dazu hinreißen lassen in unserem Team tatkräftig mitzuarbeiten und zusammen mit ihrer Mutter einfach auf Knopfdruck „schön zu gucken“ für meine neuen Creationen. Außerdem wissen die „Old-Models“ dass es einfach schneller geht, wenn man gut mitarbeitet…..

Update:

© 2009 –   / UDAKO Rhodesian Ridgebacks  & GriPu-Design / All Rights Reserved


Cookie-Einstellungen